Ostereiertauchen am Ostersamstag 20.04.2019

Das traditionelle Ostereiertauchen der DLRG Wangerooge wurde am Ostersamstag (12-13 Uhr) von knapp 60 Kindern und Jugendlichen besucht. Neben vielen Gästekindern waren auch einige einheimische Kinder und Mitlieder der DLRG Wangerooge dabei. Die Trainer der DLRG Wangerooge, Jochen Huber und Sven Mähr, leiteten die Jugendlichen bei Spielen an. Dabei mussten die Jugendlichen unter anderem Ostereier ertauchen und über Matten durchs Becken rennen.
Angefeuert wurden sie von den zuschauenden Eltern.
Als Belohnung verteilte am Ausgang Markus Mißmahl Tüten mit Süßigkeiten an die Jugendlichen und nahm Spenden entgegen.
Ebenfalls für die Gemeinde- und Kurverwaltung ist das Ostereiertauchen eine gelungene Veranstaltung: Trotz schönstem Sonnenschein kamen viele Menschen ins Schwimmbad und nutzten die Becken und Gerätschaften.
Auch im Jahr 2020 wird es wieder ein Ostereiertauchen geben.

Ostereiertauchen 2019